Wir sind zurück aus der Sommerpause – „Third Thursday“ im Oktober

Der Herbst hat nun endgültig Einzug gehalten und passend dazu melden wir uns mit unserem beliebten „Third Thursday“ Networking-Event aus der Sommerpause zurück.

Dieses Mal freuten wir uns über Sebastian Simeth (Fraunhofer ILT), der uns zum spannenden Thema „Quantentechnologie 2.0 – Anknüpfungspunkte für die Lasermaterialbearbeitung“ berichtete.

Im Anschluss hörten wir von Dr. Oliver Nottrodt (Fraunhofer ILT) wie er mit seinen Kollegen Holger Leonards, Maximilian Flesch und Claudia Ellebracht (alle Fraunhofer ILT) ein Start-up, gemeinsam mit Fraunhofer ILT und der RWTH EXIST-Förderung, realisiert. Die Vision: Additive Produktion von Polymerbauteilen (APROPO).

Dr. Oliver Nottrodt. © Forschungscampus DPP.

Mit großem Interesse verfolgten zahlreiche Kolleginnen und Kollegen die Vorträge, aus denen sich anschließend rege Diskussionen entwickelten. Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. So wurden im Anschluss an die Vorträge bei entspannter Atmosphäre das ein oder andere Kaltgetränk und Fingerfood genossen.

Wir freuen uns, dass unsere Reihe sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt hat und stets neue Gäste anzieht!

Für mehr Details folgt uns auf instagram: @forschungscampusdpp.