Forschungscampus DPP @ formnext 2017

Der RWTH Aachen Lehrstuhl für Digital Additive Production präsentiert auf der formnext 2017 seine Ergebnisse aus dem Forschungscampus DPP. © RWTH Aachen DAP / DPP.

Auf der diesjährigen formnext präsentierte unser Partner, der RWTH Aachen Lehrstuhl Digital Additive Production, seine Ergebnisse aus der Arbeitsgruppe DPP2. Die Wissenschaftler entwickeln eine CAD / CAM-basierte Lösung, die Stützstrukturen durch eine einheitliche Beschreibung sogenannter prozeduraler Strukturen generiert. Diese Algorithmus-basierten prozeduralen Strukturen ermöglichen das intelligente „Wachsen“ der Stützstrukturen innerhalb des geometrischen Raums von beispielsweise Leichtbauteilen, da sie fertigungstechnische Restriktionen und mechanische Beanspruchung schon während des digitalen Aufbaus berücksichtigen.

Erfahren Sie mehr auf dem Fraunhofer-Gemeinschaftsstand Halle 3.0, F50!

error: