22. – 25. Mai 2018:
Hackathon – Entwickle Dein eigenes Laser-Musikinstrument

Mit ihrer Laserharfe sind die Wissenschaftler des RWTH Aachen University Lehrstuhls Technologie Optischer Systeme TOS bereits das Highlight vieler Veranstaltungen. Aber wer gibt sich mit einer Laserharfe zufrieden, wenn es noch so viele weitere Möglichkeiten gibt, den Laser in Musik zu verwandeln?

Vom 22. – 25. Mai 2018 laden die Wissenschaftler des TOS deswegen ambitionierte und kreative Köpfe  zum „Hackathon – Laser-Musikinstrumente“ ein.
Zu Gast beim Forschungscampus DPP entdecken die Teilnehmer die Möglichkeiten der lichtgesteuerten Tonerzeugung und entwickeln ihre eigenen Laser-Musikinstrumente im Atrium des Industry Building DPP.
Sei dabei und erfinde die Möglichkeiten des Laserlichts neu – weitere Informationen gibt es hier:

lasermusic.de

error: