Kollegial und offen ‒ die Partner des Forschungscampus DPP im wissenschaftlichen Diskurs. © Forschungscampus DPP, Aachen.

4. Vollversammlung des Forschungscampus DPP

Am 10. November 2017 trafen sich die Vertreter der rund 30 Partner des Forschungscampus Digital Photonic Production DPP zur halbjährlich stattfindenden Vollversammlung.
Nach motivierenden Worten des Sprechers Prof. Reinhart Poprawe, der die Innovationskraft dieses Vorhabens unterstrich, wurden die Partner zum interdisziplinären Austausch eingeladen. Im Fokus lagen etwaige kompetenzübergreifende Schnittstellen derzeitiger Forschungsarbeiten im Rahmen der jeweiligen Roadmaps. Im Anschluss hatten alle Beteiligten die Gelegenheit die thematischen Roadmaps innerhalb ihrer Arbeitsgruppen in Workshops zu evaluieren und weitere Schritte abzustimmen.

Fazit des Tages: In kollegialen und offenen Gesprächen konnte der weitere Weg des Forschungscampus DPP mit innovativen Ideen gepflastert werden.

error: